fbpx

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

00.00 CHF

ORDER LIST

Skip to Content

Wenn die langfristige Freundschaft der Kollegen der Fakultät und ihre Liebe zu Brandy und Tradition kombiniert werden, erhalten wir Academic Brandy. Durch die Kombination eines traditionellen Rezepts mit modernsten Produktionsverfahren entstehen Destillate höchster Qualität.

Akademisch von den Leuten – es klingt ziemlich seltsam, aber es war nicht unsere Absicht, als wir beschlossen, unser Lieblingsgetränk während unseres Studiums zuzubereiten. Die Liebe zu Tradition und Brandy hat uns an der Fakultät zusätzlich verbunden, und so haben wir beschlossen, nach dem Rezept unserer alten Dorfbewohner ein Getränk für uns und unsere Kollegen zuzubereiten. So wie der echte Brandy von den Menschen hergestellt wurde, haben wir auch unsere erste Quitte hergestellt. Die Begeisterung unserer Kollegen hat uns dazu inspiriert, mit anderen Früchten zu beginnen, sodass sich das Geschmacksspektrum langsam erweiterte. Da es unter akademischen Bürgern kreiert wurde, wurde es nach einem Volksrezept kreiert, und so beschlossen wir, unseren akademischen Brandy mit allen zu teilen.

Schauen Sie sich unser Sortiment an

Ananas

Akademische Ananas zeichnet sich durch einen erfrischenden Zitrusduft und einen Geschmack aus, der Sie dazu verleiten kann, weniger Alkohol zu haben als er tatsächlich hat, und ist daher ein Favorit unter Mitgliedern des gerechteren Geschlechts.

Dunja Barrique

Es zeichnet sich durch einen milden erfrischenden Geruch und Geschmack von Quitten aus. Im Gegensatz zur Standardquitte, die in einem inerten Behälter aufbewahrt wird, wird die Barrique-Quitte in einem Eichenfass gelagert, was ihr ein besonderes Aroma und eine gelbe Farbe verleiht.

Kajsija

Es zeichnet sich durch einen milden erfrischenden Geruch und Geschmack von Aprikosen aus. Dieser Brandy ist ein Favorit unter Obstbrandkennern.

Šljiva

Pflaumenschnaps, ein Getränk, das nicht viel präsentiert werden muss. Kupaza verschiedener Sorten aus der Gegend von Šumadija verleiht der Akademska šljiva einen perfekt ausgewogenen Geschmack und ein Aroma, das alle Sinne erwecken wird. Der charakteristische Geschmack von Pflaumen mit Noten von Pflaumen, Eichenholz und Vanille ist der Grund, warum jeder sagt: “Gießen Sie einen anderen”.

Zlatna Dunja

Goldene Quitte ist ein Brandy aus 100% Quitte.
Es zeichnet sich durch perfekt ausbalancierte Aromen aus, die alle Sinne erwecken. Der erfrischende Duft von Quitten dominiert, während die Noten von Vanille und Muskatnuss dieses Getränk zu etwas Besonderem machen.

Zlatna Šljiva

Golden Plum ist ein Brandy von höchster Qualität, der aus einheimischen autochthonen Sorten aus dem Gebiet des Bezirks Šumadija hergestellt wird.
Es zeichnet sich durch seinen intensiven Baric-Geschmack und sein Aroma mit Noten von Vanille und Pflaumen aus, was auf den Reifungsprozess in einem Eichenfass zurückzuführen ist.

to-topto-top