fbpx

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

00.00 CHF

ORDER LIST

Skip to Content

SCROLL DOWN

Dionis Alte Wein

Authentische Sammlung ganz besonderer alter Weine

Cabernet Sauvignon Reserva Škrbić Chicha

Die Qualität der Cabernet Sauvignon-Traube ist die beste Beschreibung für diesen Wein. Ein extrem gutes Jahr, Top Qualität …

Cabernet Sauvignon Tri Oraha

Cabernet Sauvignon Tri Oraha

Chardonnay barrique

Dieser Wein wird aus speziell ausgewählten Trauben der Sorte Chardonnay hergestellt, die 11 Monate in französischen und serbischen Eichenfässern fermentiert und gereift sind. Ein sehr komplexer Wein, der beim Verzehr Zeit und Geduld braucht. Es hat eine Fülle und Komplexität wie Rotwein und ein zartes blumiges und milchiges Aroma, das von den Eichenaromen durchdrungen ist.

Chardonnay Škrbić Chicha

Weißweinsorte von Weltrang, hat seinen Platz im Herzen der serbischen Weinbergen gefunden. Lecker und unwiderstehlic…

Chardonnay Tri Oraha

Chardonnay Tri Oraha

Filigran – Cabernet sauvignon 0,75 L

Starker Rotwein aus Trauben aus dem Klosterweinberg auf dem Bukovski-Hügel. Ein vollmundiger Wein mit sanften, samtigen Tanninen, mit einem guten Gleichgewicht von Säuren und Extrakten, mit einem sehr langen Abgang. Es passt gut zu würzigen Gerichten, rotem Fleisch und hart gereiftem Käse.

Filigran – Cabernet sauvignon 1,5 L

Der Wein ist tief tiefrot mit einem violetten Schimmer, einem intensiven violetten Duft, der lange anhält. Der Geschmack ist reichhaltig, extraktiv mit Fruchtsäuren und ausgeprägten Tanninen, die das Potenzial einer langen Reife haben, und einem feinen Vanille-Abgang aus Eichenholz, der diesem Wein den Inbegriff eines großartigen Weins verleiht.Dieser Wein wurde mit dem Decanter World Wine Award bei einem der renommiertesten und bedeutendsten Weinurteile der Welt ausgezeichnet. Die Preise werden in London verliehen, und der Rotwein des Weinguts „Filigran – Cabernet Sauvignon“ des Klosters Bukovo aus dem Jahrgang 2013 wurde mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Filigran Gamay

Vollmundiger Wein, konzentriert, wunderschön in Eiche integriert, typisch für Gamay. Es riecht nach Kirsche, Kirsche, Himbeere und Pflaume mit einem Hauch von Erdtönen. Mit akzentuierten Säuren und guter Gerbstoffstärke werden eine gute Flaschenentwicklung und Langlebigkeit erwartet.

Merlot Reserva Škrbić Chicha

Merlot CHICHA Reserva wurde aus den besten ausgewählten Trauben hergestellt. Es reifte mehrere Monate in den besten …

Onix Belo

Onyx Belo 2015 ist in der Tat Sauvignon, ausschließlich aus den Weinbergsteinzonen. Bran ist dreimal mit dem Ziel, die Komplexität des Aromas zu erhöhen. Der Wein wurde gemischt und ohne Behandlung, ohne Filtration und Stabilisierung in Flaschen gegossen, in denen der Tartratniederschlag zu sehen war. Am Anfang duftend – fruchtig – Maracuja, Litschi, Stachelbeere, ergänzt durch einen diskreten floralen Charakter, alle mit spürbaren Eichenaromen. Es schmeckt voll und lecker, sehr hartnäckiger, aber anspruchsvoller Wein.

Onix crveno

Onyx Red 2015 ist eine Mischung aus Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot. Der Wein wurde in einem hölzernen Weinbereiter fermentiert, einen Monat lang mazeriert, gefolgt von frühem Mischen und 20 Monaten in Eichenfässern. Es wurde kein Wein behandelt und gefiltert. Sehr reaktiv, noch jung, aber dramatisch schnell in der Flasche voran. Die Grundfunktionen sind Harmonie und Eleganz. Aromatische und komplexe, extraktive, aber samtige Strukturen, bereits sehr weich und ansprechend. Der Gewürzcharakter ist dominant, aber das Dekantieren bringt eine Handvoll Aromen.

Pinot Noir 2013

Von allen Stiften ist dieses Schwarz irgendwie das anspruchsvollste und repräsentiert den Trennungspunkt bei der Weinherstellung. Und da „Herausforderung“ der zweite Vorname unseres Kellers ist, ist Pinot Noir auch ein Muss in unserem Portfolio.

to-topto-top