fbpx

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

00.00 CHF

ORDER LIST

Skip to Content

Sehr geehrte Damen und Herren,
AS – Group – Igroš, Brus – Serbien ist ein Betrieb zur Herstellung vom einzigartigen Fruchtschnaps

 

AS Group ist ein privates Unternehmen. Es wurde auf der Tradition einer Familie gegründet, die seit jeher ein besonderes Verhältnis zu Pflaumen und Schnaps pflegte und aus deren Keller auch die ersten Mengen an Schnaps nach der Gründung der Kompanie stammen. Die Kompanie befindet sich in einem ökologisch reinen Gebiet, in dessen Umgebung sich in den Schoß der Natur eingebettete Obstgärten mit verschiedenartigen Bäumen befinden. Unsere Produkte werden so hergestellt, dass sie nach traditionellen Rezepten zur Destillation reifen, die zugleich auf die zeitgenössische Technologie übertragen wurden. Die ganze Anlage befindet sich im Herstellerbetrieb in Igros und stellt die neusten technischen und technologischen weltweit anerkannten Lösungen dar, währen die hygienischen Bedingungen nach den höchsten Anforderungen und Standards gesetzt sind.

 

Im Einklang mit der Tradition der Reifung und des Alterns des Schnapses, der es erfordert, wird dieser im Keller in Eichenfässern gelagert.Andere Schnapssorten werden in hermetsch verschlossenen INOX Gefäßen aufbewahrt, damit die Authentizität des Früchtegeschmacks und -aromas bewahrt wird.Aufgrund der gegenwärtigen Kapazität werden jährlich etwa 1000 Tonnen Obst verarbeitet und in Flaschen werden 100 000 Maßeinheiten gefüllt, die als solche auf dem einheimischen Markt und im Export der EU und der USA platziert werden.Deshalb bietet AS Group seinen Kunden ein einzigartiges und originelles Produkt an, in das außer Früchten auch ehrliche Liebe und große Entbehrungen gegenüber dieser Herstellung übertragen wurden.

 

Schnaps kann aus allen Obstsorten hergestellt werden, die Zucker enthalten, aus dem während der alkoholischen Gärung Alkohol entsteht. Die am besten für die Herstellung von Schnaps geeigneten Obstsorten sind Kernobst (Äpfel und Birnen) und Steinobst (Pflaumen, Kirschen, saure Kirschen, Aprikosen und Pfirsiche). In manchen Ländern wird Schnaps auch aus Beerenobst (Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren usw.) gewonnen. Traubenschnaps und Komovica werden aus der Maische oder dem Trester (Pressrückständen) erzeugt, die bei der Weinproduktion zurückbleiben.

Das Obst für die Herstellung von Schnaps wird in seiner vollen physiologischen Reife gepflückt, weil die Früchte in diesem Stadium die maximale Menge an Zucker und das ausgeprägteste, für die Obstsorte typische, Aroma enthalten – ein Aroma, das sehr wichtig für jeden Fruchtschnaps ist. Für die Herstellung von Fruchtschnaps wird überwiegend Obst benutzt, das nicht für eine langfristige Aufbewahrung und Lagerung geeignet ist, das überreif oder beschädigt ist. Schnaps, der aus ungenügend reifen Früchten hergestellt wurde, ist von zweitrangiger Qualität, besonders in Hinsicht auf das Aroma. Für die Herstellung ausgezeichneter Schnäpse werden nur physiologisch reife, unbeschädigte und gut aufbewahrte Früchte benötigt.

 

 

Igros, eine Siedlung in Serbien in der Gemeinde Brus, die dem Rasinischen Bezirk angehört, ist das Beispiel eines Dorfes, das sich mitten in seiner Entwicklung befindet. Wegen der reichen Rohstoffgrundlage begann der Aufbau von Fabriken für die Verarbeitung von Obst und Gemüse. Was am allernötigsten für die Menschen, die in diesen Gegenden leben, ist, wissen auch diejenigen, die vor langer Zeit weggezogen sind, aber ihre Wurzeln nicht vergessen haben. So hat vor vier Jahren gerade hier eine Fabrik für die Schnapsherstellung mit der Arbeit begonnen. Der Besitzer, der in den USA lebt und arbeitet, möchte unserer Gegend helfen, indem er Leute einstellt. In Igros wird – auch mit viel größeren Gegenden verglichen – wie sonst nur selten gearbeitet, produziert, Obst verarbeitet, Kuchen gemacht und das Erz Zeolith aus der Erde gewonnen, das eine breite Anwendung in der Landwirtschaft und Industrie gefunden hat. Die Wege wurden asphaltiert, die Schule wurde renoviert, ein Sportplatz wurde gebaut. Die Resultate sind bemerkbar – die jüngeren Generationen ziehen nicht weg. Jahr für Jahr steigt die Anzahl der Kinder. Momentan zählt unser Dorf 730 Einwohnern, davon sind 170 Minderjährige.

 

AS GROUP RAKIJE – Igroš, Brus Srbija
ein Unternehmen, das einzigartigen Obstbrand produziert.
“Bestes vom Herzen der Natur”

Schauen Sie sich unseren Asortiman an

AS Kräuterschnaps

AS Kräuterschnaps ist ein nach origineller Rezeptur, durch einen einzigartigen Produktionsprozess und das Brennen von Früchten in der Kombination mit den sorgfältig ausgewählten Kräutern produzierter Schnaps. Im Einklang mit der Natur wird eine untrennbare Verbindung geschaffen.

Er wird als Aperitif oder als Digestivum gekühlt auf 18° C konsumiert und wirkt heilsam.

Er wird in zwei unterschiedliche Flaschen als Sparpackung gefüllt und verpackt.

AS Quittenschnaps

42% Alkohol

AS Quittenschnaps – das Barrique ist ein aus der Kombination alter Quittensorten nach traditioneller Rezeptur produzierter Schnaps. Die Lagerung in Eichenfässern ergibt einen klaren, goldfarbenen, geschmackvollen Schnaps, der sich durch seinen intensiven und erkennbaren Geruch auszeichnet.

Man empfiehlt ihn als Aperitif oder als Digestif bei Kellertemperatur.

Er wird in eine Art Flasche als Sparpackung gefüllt und verpackt.

Imperian Himbeerschnaps

42,0% Alkohol

IMPERIAN Schnaps aus Himbeeren ist ein angesehenes Produkt aus dem Haus der guten Schnäpse AS Gorup. Er wird durch präzise technologische Verfahren produziert, durch einen aufmerksamen Prozess der doppelten Destillation, damit das Aroma dieser Frucht aufbewahrt wird.
Er ist ein Goldmedaillengewinner auf der Messe in Novi Sad.
Als Aperitif oder als Digestif sollte er leicht gekühlt bei Temperaturen von 16° C bis 18°C konsumiert werden.
Er ist ein idealer Begleiter von Obstkuchen, und er kann auch als Dressing für Obstsalaten benutzt werden.
Dieser Schnaps ist nur in einer Flasche, als Geschenkverpackung, verfügbar.

Imperian Prepečenica

IMPERIAN Prepečenica ist ein aus traditionellen Pflaumensorten produzierter Schnaps, der nach dem Entfernen der Kerne durch einen kontrollierten Prozess doppelter Destillation geschaffen wird. Seine Hauptmerkmale sind Geschmacksfülle und ein Aroma, das zusätzlich durch die mehrjährige Reifezeit in Barrique Eichenfässern bereichert wird.

Imperian Quittenschnaps

41,0% alc.

IMPERIAN Quittenschnaps entsteht aus reifen, ausgewählten und handgepflückten Quittenfrüchten. Er wird in den kontrollierten Fermentationsbedingungen, durch einen besonderen Prozess der doppelten Destillation produziert, damit das einzigartige Aroma dieser Frucht aufbewahrt bleiben kann.
Er ist der Gewinner der Goldplakette auf der internationalen Messe in Ljubljana.
Der harmonische Geschmack dieses Schnapses ist ein hervorragendes Erlebnis für Genießer.
Er wird bei Zimmertemperatur, am häufigsten als Aperitif, konsumiert.
Er wird in zwei verschiedene Flaschen gefüllt und verpackt, als Geschenkverpackung und als Sparpackung.

Imperian Traubenschnaps

IMPERIAN Apricot Brandy ist ein Brandy, der auf traditionelle Weise aus alten Aprikosensorten durch einen kontrollierten Produktionsprozess hergestellt wird, um das unwiderstehliche Aroma dieser Frucht in die Flasche zu übertragen.

Imperian Williams-Birne-Schnaps

42,0% alc.

IMPERIAN Williams-Birne-Schnaps wird aus handgepflückten Fruchten der Williamsbirne durch präzise technologische Verfahren produziert, mit dem Ziel den unwiderstehlichen Geruch dieser Birne in dieses außergewöhnliche Produkt zu übertragen.
Er wird leicht gekühlt bei Temperaturen von 16° C bis 14°C als Aperitif oder als Digestif konsumiert.
Er wird in zwei verschiedene Flaschen gefüllt und verpackt, als Geschenkverpackung und als Sparpackung.

to-topto-top