fbpx

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

00.00 CHF

ORDER LIST

Skip to Content

SCROLL DOWN

Dionis Bio-Weine

Authentischer, unverwechselbarer und eleganter Charakter unserer besten Weine.

Gmitar Prokupac

Dejans vorfahre «Gmitar» hat nach der Phylloxera plage in Serbien, 1898 mitgewirkt mit dem Aufbau der Rebschule Rasadnik in Aleksandrovac, damit künftig die Autochthonen Rebsorten die auf der Amerikanischen Unterlage Vitis Monticola gepfropft sind, Resistent gegen Phylloxera wirken. Die genaue Pflanzung gibt es leider nicht schriftlich aber es wurde über die Familie überliefert das es um 1900 war.

Nebbiolo D.O.C.

Rubinrot, Granat mit Orangetönen, ist ein gut strukturierter, altersgerechter und duftender Wein. Sein Parfüm ist intensiv und elegant, mit einem Hauch von Pflaumen und Veilchen und Gewürzen mit erkennbaren Noten von Beeren und Pilzen, angereichert mit Noten von Teer mit zunehmendem Alter. Am Gaumen ein wichtiger und strenger Wein, vollmundig, warm und tanninhaltig mit einem langen aromatischen Abgang. Es passt gut zu rotem Fleisch, Braten und Wild sowie zu reifen und pikanter Käse.

Nebbiolo D.O.C. Baloss

“JUNG UND BREEZY, CHARISMATISCH UND ATTRAKTIV.
BALOSS IST DUFTIG, VERFÜHREND UND INEBRIIEREND. “”

Rosato D.O.C. “Chiaretta”

Von den sanften Hängen der Bogogno-Hügel, belüftet vom Licht Brise kommt vom nahe gelegenen Monte Rosa, dieser Roséwein wird hergestellt aus der edlen Nebbiolo-Traube. In Bezug auf die Tradition produzieren wir das Chiaretto mit dem Methoden unserer Vorfahren und kurz vor der Abfüllung betreiben wir a sehr leichte Filtration. Ein Wein, den wir gerne sagen, wird Sie dank seiner Frische zum Singen bringen und die Fähigkeit, den Geist zu bejubeln!

Rosato D.O.C. “la Nonna”

“La Nonna, ein Wein, der – genau wie sie – kann eine Geschichte erzählen, die aus Leidenschaft, Hingabe und unendlicher Liebe besteht für die Erde und ihre Früchte “

Rosso D.O.C. “il Nonno”

“Wo Innovation und Tradition aufeinander treffen, dort haben wir einen Wein mit einem Hauch von Leidenschaft das kann erregen und überraschen “

Tamjanika Vujić

Es handelt sich um die Sorte Muscat Blanc a Petits Grains, die Autochthone Rebsorte Tamjanika wird am meisten in Aleksandrovac angebaut wo sie sich am wohlsten in Serbien fühlt. Sie mag unsere Kalkreichen Böden in Lukarevina. Tamjanika wurde für 2 ½ Tage auf der Maische vergoren anschliessend von Hand mit der Korbpresse sanft abgepresst, anschliessend im 30 HL Inox-Tank auf der Feinhefe trocken ausgebaut. Der wein wurde stehts Sedimentiert und grob mit einem Sieb abgefüllt.

Vespolina D.O.C.

Intensives Rubinrot mit weiniger, fruchtiger Nase, trocken und ausgewogen mit Vespolina ist ein angenehmer, leuchtender Rotwein mit aromatischer Ausdauer intensive Aromen. Frisch und weich im Mund, elegant und gut strukturiert. Es ist eine alte Sorte, die traditionell mit Nebbiolo verwendet wurde um Farbe, Weichheit und Rundheit hinzuzufügen. Es passt gut zu traditionellen Gerichten aus Novara und beiden rotes und weißes Fleisch.

to-topto-top