fbpx

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

00.00 CHF

ORDER LIST

Skip to Content

KELLER
LEIDENSCHAFT, WISSEN UND ENTSCHEIDUNG BEWEGT IN MISSION

Dankbarkeit und Engagement für ein fruchtbares Land der Neo-Ureinwohner, das durch jahrzehntelange Pflege der Familientradition der Weinherstellung geprägt wurde, bilden die Grundlage für das Weingut Matalj.

Die Liebe zur Weinherstellung, die Perfektionierung der über Generationen weitergegebenen Fähigkeiten und die Beherrschung des modernen Wissens verstärken unseren Wunsch, die Früchte persönlicher Investitionen mit allen wahren Weinliebhabern zu teilen.

Darüber hinaus ist es unsere Vision und Verpflichtung, das außergewöhnliche Potenzial der neo-einheimischen Region nicht nur zu bewahren, sondern vollständig wiederherzustellen und Negotin damit wieder auf die Weinkarte Europas zu bringen, zu der es seit jeher gehört.

Weinberge
DAS ZUHAUSE DER ALTERSGEWINNER
Die Großzügigkeit und der authentische Weinstil des Landes zusammen machen unsere Weine zu einer unverwechselbaren Qualität und Komplexität.

Schauen Sie sich unser Weinsortiment an

Dušica Rose Gammay

Um die Frucht unserer Rose zu erhalten, verwenden wir Trauben aus den am wenigsten sonnigen Teilen des Weinbergs. In einer warmen und trockenen Region wie Negotin ist es nicht einfach, Rosen zu kreieren, die immer elegant, trinkbar und frisch sind, aber mit den richtigen Entscheidungen über den Zeitpunkt der Ernte und die Art der Weinbereitung erzielen wir bemerkenswerte Ergebnisse.

Kremen Cabernet Sauvignon

Jedes Jahr ist das ultimative Ziel, den bestmöglichen Kremen zu machen. Dieses Jahr war sehr gut, aber gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Weine aus warmen Jahren sind oft zu konzentriert, es fehlt ihnen an Eleganz und Finesse.

Kremen Kamen Cabernet Sauvignon

Feuerstein ist immer eine matte rubinrote Farbe, weniger beweglich und viskos in einem Glas.
Ich bin immer angenehm überrascht von dem üppigen und vielschichtigen Aroma des Weins, das besagt, dass er konzentriert und kraftvoll ist, aber gleichzeitig sehr frisch.

Matalj Crna Tamjanika

Aus schwarzem Weihrauch kreieren wir einen Dessertwein mit einer sehr attraktiven Muskatnuss. Das Aroma von Rosenholz dominiert mit Noten von Cola und roten Beeren. Am Gaumen ist es köstlich und süß, passt aber sehr gut zu feinen Säuren. Der Geschmack ist fruchtig, lang anhaltend, mit einem starken Muskatcharakter. Attraktiver Wein, der den ersten Ball gewinnt und lange in Erinnerung bleibt.

Terasa Chardonnay

In diesem Jahr brachte der Weinberg an der Terrassenposition in jeder Hinsicht Mäßigung, aber auch eine Fülle an Charakter und Frische. Da Komplexität und Fülle bei dieser Sorte wichtig sind, werden etwa 40% unseres Chardonnays in Eichenfässern aus französischer, slawonischer und serbischer Eiche gereift, und die gesamte Menge wird auf der Hefelagerstätte ernährt. So bekamen wir Chardonnay, dessen Duft die Aromen von Birnen, Akazienblüten, goldenen Köstlichkeiten von Äpfeln, Aprikosen, Ananas und Sahne-Brulee offenbart. Sein Geschmack ist geschichtet, voll und cremig, mit etwas Mineralität. Der Abgang bringt die Frische und sanfte Note von gerösteter Eiche hervor, die vollständig in die primären Sortenaromen integriert ist.

Mladen Dragojlovic, Önologe

to-topto-top