fbpx

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

00.00 CHF

ORDER LIST

Skip to Content

Über uns
Im Dorf Bučje, am rechten Ufer der Westmorava, auf den leicht hügeligen Hügeln, auf denen die Rebe seit den alten Römern angebaut wird, befinden sich Weinberge der Familie Milosavljevi. Mit ihrer Schönheit und Art der Kultivierung zieht sie die Aufmerksamkeit von Besuchern und Passanten auf sich.

Die Familie Milosavljevic erneuert, modernisiert und verbessert die über fünf Generationen alte Familientradition in der Wein- und Weinproduktion. Vor 30 Jahren verließ Milomir seine Heimat Bučje und begann im Weingut “Rebbaugenossenschaft Spiez” im schweizerischen Kanton Bern, die mehrere Generationen alte Familientradition aufzuwerten. Dort traf er auf deutsche Präzision und französische Raffinesse und gab das erworbene Wissen und den reichen Erfahrungsschatz dann an seinen Sohn Dragan weiter. Wieder wuchs die Linie von Milosavljević im Familienweingut und führte verjüngt fort, was die vorherigen Generationen begonnen hatten. Heute steht Milomirs Sohn Dragan vor vier Hektar der weltweit hochwertigen Sorten: Sauvignon White, Cabernet, Merlot und Shiraz, aber auch heimische Sorten Tamnjanika und Prokupac.

Die Weinberge sind überwuchert und werden nicht umgegraben. Auf Kunstdünger wird verzichtet und der Einsatz von Spritzmitteln auf ein Minimum reduziert. Die Ausbeute wird kontrolliert, reduziert. Überschüssige Gattung und Blätter werden vor der Reifung entfernt und alles unterliegt der Qualität. Sein Vor- und Nachname bürgen für höchste Qualität. Auf immer größeren Flächen werden heute die autochthonen Sorten Tamnjanika und Prokupac angebaut, die seit Jahrhunderten die Weinberge von Bučka schmücken und dort erfolgreich gepflegt werden. So ist es “Vinarija Milosavljević” gelungen, etwas Einzigartiges und Besonderes in der Welt des Weins zu schaffen, die Marke “Vila Vina”, Spitzen- und Qualitätsweine, die in einer Kombination aus besten Weinbautraditionen und moderner Technologie geschaffen und perfektioniert wurden, was die Absicht von . war Familie Milosavljević.

Schauen Sie sich unser Weinsortiment an

Prokupac

PROKUPAC ist eine alte einheimische Sorte, die auch als rskavac, kameničarka und crnaka bekannt ist. Diese Sorte, die seit Jahrhunderten unsere Weinberge schmückt und dicke Rotweine hervorbringt, erlebte im Weingut Milosavljevic unter der Marke “Vila Vina Prokupac” noch einmal eine Renaissance, eroberte schnell unsere Märkte und fand ihren Weg nach Japan, in die Niederlande , Deutschland und Amerika.

Tamjanika

TAMJANIKA ist ein trockener Muskatwein von strohgelber Farbe mit einem leichten Grünstich. Es duftet nach Weihrauch, Basilikum, Muskatnuss, tropischen Früchten mit Kräutertönen.

to-topto-top