fbpx

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

00.00 CHF

ORDER LIST

Skip to Content

Der Jagodina-Weinbau stammt aus dem Jahr 1898, als Jagodina-Züchter eine kooperative Erdbeer-Gärtnerei errichteten – eine von sieben im damaligen Serbien. 1908 wurde in Jagodina die berühmte Jagodina Vineyard Cooperative gegründet, aus der 1934 die berühmten Jagodina-Keller entstanden und 1936 der Export von Sortenweinen und dem berühmten Jovac-Rotwein in ganz Europa begann.

1960 wurde die Weinberggenossenschaft Teil von Navip und arbeitete erfolgreich bis zum Ende des letzten Jahrhunderts, in den 1990er Jahren, als die Jagodina-Keller im Kindergarten 90 Wagen mit Trauben und etwa 600.000 Liter berühmter Weine produzierten, von denen die berühmtesten Jagodinska Ružica, Cabarnet Sauvignon, waren. und Merlot.

Nach zweijähriger Blockade gingen die Jagodina-Keller 2011 bankrott, blieben ohne Eigentum, Weinberge und Gebäude im Kindergarten, die von bekannten Privatpersonen aus Jagodina – Dusan Stojanovic und Ljubisa Milosavljevic übernommen und neu gegründet wurden, um ihre alte Pracht wiederherzustellen Firma “Piano Winery”

Schauen Sie sich unser Weinsortiment an

Piano Cabernet Merlot

Rebsorte – Cabernet Sauvignon, Merlot, Frankovka, Wildbojadis

Piano Cabernet Sauvignon

Traubensorte – Cabernet Sauvignon

Piano Lauta Chardonay

Eine Art Chardonnay-Traube

Piano Pinot Rose

Traubensorte – Pinot Noire

to-topto-top